Meldungen

BildText

Die FF Neuhaus Klb. zur beliebtesten Feuerwehr geehrt.

Beim kürzlich in Oberwart stattgefundenen Bgld. Feuerwehrtag wurde die FF Neuhaus/Klb. zum bereits neuntenmal zur beliebtesten Feuerwehr geehrt. In ihrer Ausrüstungsklasse wurde die FF Neuhaus von der Ortsbevölkerung gewählt. Die Abordnungen der Feuerwehr und der Gemeindevertretung durften die Auszeichnung und einen Wertgutschein der Fa. Lohr entgegennehmen.

mehr »

 

BildText

Unser G\'schäft\" in Neuhaus/Klb

Unser G\'schäft\" in Neuhaus/Klb Vergangenen Freitag stellte sich der Verein \"Unser G\'schäft\" in Neuhaus/Klb. personell neu auf. Der seit Ende 2013 bestehenden Nahversorger (Gründungsobmann Helmut Sampt) ist zu einer der wichtigsten Institutionen der Naturparkgemeinde Neuhaus/Klb. geworden. Einkaufen vor Ort ist ein zentrales Thema. Johannes Lang (Bildmitte) wurde einstimmig gewählt und folgt Eduard Meitz als Obmann nach. Der neue Obmann bedanke sich bei Eduard Meitz für seine geleistet Arbeit und freut sich auf die neue Herausforderung. Auch alle anderen Vorstandsposten wurde neu vergeben. Der neue Vorstand ersucht auch weiterhin das rege Angebot im Neuhauser \"G\'schäft\" anzunehmen. Die netten und kompetenten Verkäuferinnen Conny Buch und Claudia Wolf freuen sich auf Ihr Kommen.

mehr »

 

BildText

FF Neuhaus / Klb. feiert ihr 125-jähriges Bestandsjubiläum.

Am kommenden Sonntag den 8.9.19 feiert die FF Neuhaus / Klb. ihr 125-jähriges Bestandsjubiläum. Ein Jubiläumsfoto mit den Mitgliedern wurde jetzt bereits gemacht.
Ich lade euch ein am kommenden Sonntag bei der Veranstaltung in Neuhaus dabei zu sein. Beginn Festakt: 10°° bei der Ausstellungshalle der ehemaligen Firma Sampl.

Mit besten Grüßen
Bgm. Reinhard Jud-Mund

mehr »

 

BildText

OSR. Udo Fellner liest auf der Burgruine aus seinen Büchern!

Am vergangenen Samstag fand auf der idyllischen Burgruine von Neuhaus/Klb. eine Lesung aus den Büchern des ehemaligen Hauptschuldirektors Udo Fellner statt.

mehr »

 

BildText

Franz Hafner feierte seinen 80. Geburtstag

Vergangenen Samstag feierte Hr. Franz Hafner sen. aus Neuhaus/Klb. seinen 80. Geburtstag. Anordnungen der freiwilligen Feuerwehr sowie der Gemeindevertretung wünschten dem Jubilar alles erdenklich Liebe und Gute sowie viel Glück und Gesundheit für die Zukunft!

mehr »

 

BildText

Agnes und August Weiss feierten Ihre goldene Hochzeit.

Kürzlich feierte das Ehepaar Agnes und August Weiss aus Kalch ihr goldenes Ehejubiläum. Aus diesem freudigen Anlass überbrachte die Gemeindevertretung die herzlichsten Glückwünsche. Auf viele weitere Jahre in beste Gesundheit.

mehr »

 

BildText

Landesfeuerwehrwettkämpfen in Wulkaprodersdorf

Ein körperlich anstrengender, aber erfolgreicher Tag geht für die Feuerwehr Neuhaus/Klb. zu Ende.
Am vergangenen Samstag konnte die Wettkampfgruppe Neuhaus/Klb. in den Kategorien Bronze B und Silber B tolle Erfolge feiern.
Bei den Landesfeuerwehrwettkämpfen in Wulkaprodersdorf schaffte die Gruppe jeweils den Vizelandessieger.
Bürgermeister Reinhard Jud-Mund der selbst auch Teil der Erfolgsmannschaft ist und Vizebürgermeisterin Monika Pock gratulierten
seitens der Gemeinde herzlichst zu diesem Erfolg.
Beim Hendlwirt in Kalch wurde die Gruppe am Abend von einer Abordnung des Musikvereines Neuhaus/Klb. gebührend empfangen und bis spät in die Nacht gefeiert!

mehr »

 

BildText

Herr Robert Uitz feierte seinen 80. Geburtstag!

Kürzlich feierte Herr Robert Uitz aus Neuhaus/Klb. seinen 80.Geburtstag. Die Anordnung der Gemeindevertretung gratulierte zu diesem Jubiläum recht herzlich und wünscht für die Zukunft alles Liebe und Gute sowie viel Glück und Gesundheit!

mehr »

 

BildText

Hr. Josef Mund feierte seinen 80. Geburtstag!

Am 29.5. feierte Hr. Josef Mund aus Neuhaus/Klb. seinen 80.Geburtstag! Abordnungen von der Ortsfeuerwehr sowie der Gemeindevertretung bedankten sich für seinen Arbeit im Sinne der Dorfgemeinschaft. Alles Gute zum Geburtstag sowie weiterhin viel Glück und Gesundheit für die Zukunft.

mehr »

 

BildText

Frau Hertha Klimacek feierte ihren 80.Geburtstag.

Kürzlich feierte Frau Hertha Klimacek aus Altenhof bei Neuhaus/Klb. ihren 80.Geburtstag. Die Gemeindevertretung gratulierte herzlich zum Jubiläum und wünscht für die Zukunft alles erdenklich Liebe und Gute sowie viel Gesundheit.

mehr »

 

BildText

AK-Wahl: Zweitbestes FSG-Wahlergebnis seit 60 Jahren

Bürgermeister und PRO GE Landesvorsitzender und Spitzenkandidat der FSG für den Bezirk Jennersdorf Reinhard Jud Mund bedankt sich herzlich für Ihr Vertrauen. Mund:“Die AK-Wahl ist geschlagen und wir haben gemeinsam ein großartiges Ergebnis geschafft. Die burgenländischen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wollen eine starke sozialdemokratische Gewerkschaftspolitik in der Arbeiterkammer!

Das Endergebnis im Burgenland lautet:
FSG: 71,9 % Mandate 37
ÖVP: 17,9 % Mandate 9
FPÖ: 7,6 % Mandate 3
AUGE: 2,6 % Mandate 1

Das ist das zweitbeste FSG-Wahlergebnis seit 1959!
Damit entfallen weiterhin auf die FSG der AK-Präsident, alle drei AK-Vizepräsidenten und insgesamt 7 von 8 AK-Vorstandsmandate.

Mit diesem Ergebnis machen wir das FSG-Wahlprogramm zur Linie der Arbeiterkammer Burgenland für die nächsten 5 Jahre. Das bedeutet: Voller Einsatz für schnelle Hilfe, für gesunde Arbeitsplätze, für gerechte Löhne mit mindestens 1.700 Euro netto, faire und gleiche Regeln gegen Lohn- und Sozialdumping.

Das ist eine gemeinsame Leistung aller Freundinnen und Freunde, die mitgeholfen haben.
Dafür möchten wir uns sehr herzlich bedanken, so Reinhard Jud-Mund.

Bürgermeister und PRO GE Vorsitzender Reinhard Jud-Mund :“ Von der schwarz-blauen Regierung gibt es dafür aber noch weiterhin statt Belohnung, Belastungen am laufenden Band - vom 12 Stunden Tag bis zum gestrichenen freien Karfreitag. Von ÖVP-Burgenland-Chef Thomas Steiner hätte man diesbezüglich mehr erwartet. Wenn er schon mit der vorigen Regelung nicht zufrieden war, dann kann er es mit dieser noch weniger sein! Wenn er dennoch umfällt, wissen wir, wo Steiners Herz hängt, nämlich allein bei der Wirtschaft und nicht bei den ArbeitnehmerInnen!
Aber die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben gezeigt, dass sie genug von den Anschlägen auf Ihre Leistung und ihre Rechte haben. Das zeigen auch die aktuellen Ergebnisse der AK-Wahlen im Bezirk Jennersdorf. Die burgenländischen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wollen eine starke sozialdemokratische Gewerkschaftspolitik in der Arbeiterkammer, das haben sie gezeigt, dafür werde ich mich als Kammerrat und ÖGB Bezirksvorsitzender für Jennersdorf und Güssing einsetzten. Nach den unzähligen Belastungen der ÖVP-geführten Bundesregierung für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wäre es höchste Zeit, dass diese endlich einmal entlastet werden. Doch ganz im Gegenteil: Anstelle eines gesetzlichen Feiertages für alle, nimmt man den evangelischen Christen ihren höchsten Feiertag weg. Bei dieser Lösung verlieren alle! Die österreichischen und burgenländischen ArbeitnehmerInnen arbeiten hart und im internationalen Vergleich überdurchschnittlich produktiv. Unsere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind Überstundenkaiser im EU Vergleich, dafür wäre der freie Karfreitag ein kleiner Ausgleich. Mit dem 12-Stunden-Tag wurde ihnen ein noch größeres Maß an Flexibilität aufgebürdet, als sie ohnehin schon aufbringen. Familie und Beruf lässt sich dadurch nur noch schwer vereinbaren. Gerade Frauen oder Alleinerziehende können die ohne die entsprechenden Öffnungszeiten von Kinderbetreuungseinrichtungen einen 12-Stunden Tag nicht stemmen.
Reinhard Jud-Mund wünscht Ihnen ein frohes Osterfest im Kreise Ihrer Lieben und bedankt sich nochmals für das ihm entgegengebrachte Vertrauen bei der AK Wahl

 

Hr. Erwin Müller feierte seinen 90. Geburtstag.

Am vergangenen Donnerstag feierte Hr. Erwin Müller in Altenheim in Neuhaus seinen 90. Geburtstag. Seitens der Gemeinde gratuliere Bürgermeister Reinhard Jud-Mund. Ich wünsche dir, lieber Erwin für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.

 

BildText

Emma und Gerhard Wagner feierten Goldene Hochzeit

Kürzlich feierte das Ehepaar Emma und Gerhard Wagner aus Neuhaus am Klausenbach ihr goldenes Ehejubiläum. Bürgermeister Reinhard Jud-Mund dankte dem Unternehmerehepaar seitens der Gemeinde für ihre wirtschaftliche Pionierarbeit. Weiterhin viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit für die Zukunft.

Bild: Emma und Gerhard Wagner

 

BildText

Herr Schwarzl Helmut feierte seinen 80.Geburtstag!

Am 22.3.2019 feierte Herr Schwarzl Helmut aus Krottendorf bei Neuhaus/Klb. seinen 80.Geburtstag! Die Gemeindevertretung überbrachte die herzlichsten Glückwünsche. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen viel Glück und Gesundheit für die Zukunft!

mehr »

 

BildText

Arbeiterkammer Kegelturnier

Bei der 33. Auflage des Arbeiterkammer Kegelturniers in Schattendorf holte das Mixedteam der Firma Boxmark sensationell den Landessieg. Ein großer Erfolg für den Bezirk Jennersdorf. Mit 458 Kegel verwies Boxmark die Firma Wienerberger auf den zweiten Rang. Neben dem Landessieg wurde Bürgermeister und AK-Kammerrat Reinhard Jud-Mund von Boxmark mit 153 Kegel auch Landessieger in der Einzelwertung aller Kegler.

mehr »

 

BildText

Wickelrucksack für den kleinen Simon.

Vergangenen Samstag überbrachte Bürgermeister Reinhard Jud-Mund aus Neuhaus einen Wickelrucksack für den kleinen Simon.
Die glücklichen Eltern Claudia Uitz und Andreas Judt freuten sich über das tolle und nützliche Geschenk der Gemeinde Neuhaus/Klb.
Ich wünsche der Familie für die Zukunft alles Liebe und Gute sowie viel Freude.

Bild: v.l.n.r.: Andreas Judt mit Simon, Claudia Uitz und Bgm. Reinhard Jud-Mund

 

BildText

Bgm. Reinhard Jud Mund beim Superintendent

Die Bundesregierung streich Karfreitag als Feiertag!

mehr »

 

BildText

Bgm. Reinhard Jud Mund beim neuen LH.

Bgm. Reinhard Jud Mund war bei der Angelobung von neuen Landeshaupmann Hans Peter Doskozil!

 

BildText

Knapp Gerhard ist 50!

Kürzlich feierte der Kalcher SPÖ-Gemeinderat Gerhard Knapp seinen 50zigsten Geburtstag.
Eine Abordnung der SPÖ-Neuhaus/Klb. überraschte ihm aus diesem Grund mit einem spontanen Besuch und einem Geschenk.
Wir wünschen dir, lieber Gerhard alles Liebe und Gute zum Geburtstag sowie viel Glück, Erfolg und Gesundheit für die Zukunft.

mehr »

 

BildText

Die Goldene Hochzeit feierte Theresia und Alois Lang

Am vergangenen Freitag, 1.2.2019 feierte das Ehepaar Theresia und Alois Lang aus Kalch ihr goldenes Ehejubiläum! Zu diesem Anlass überbrachte eine Abordnung der Gemeindevertretung die herzlichsten Glückwünsche. Wir wünschen noch viele gemeinsame Jahre im Kreise der Familie.

mehr »

 

BildText

SPÖ Frühstück in Mühlgraben:

Beim SPÖ Frühstück in Mühlgraben am vergangenen Samstag haben sich viele Freunde eingefunden. Bgm. Fabio Halb konnte als Ehrengäste und Gastreferenten LAbg. Ewald Schnecker sowie Bgm. und FSG Spitzenkandidat für die AK-Wahl Reinhard Jud-Mund begrüßen. Die FSG KandidatInnen des Bezirkes Jennersdorf sind alle BetriebsrätInnen die wissen wo den Beschäftigten der Schuh in der Arbeitswelt drückt. Die FSG als treibende Kraft in der Arbeiterkammer ist die einzige Fraktion die sowohl in der Vergangenheit wie auf in der Zukunft Politik für die ArbeitnehmerInnen in unserem Bezirk und unserem Land gemacht hat und machen wird.

 

BildText

Gemeindevertretung beim LH Niessl

Kürzlich hat die Gemeindevertretung von Neuhaus / Klb. einen letzten Sprechtags Termin im Büro von LH Niessl wahrgenommen. Wichtige zukünftige Projekte im infrastrukturellen Bereich wurden besprochen welche seitens des Landeshauptmannes finanziell unterstützt werden.

Bild: v.l.n.r.: Bgm. Reinhard Jud-Mund, LH Hans Niessl, Jugend GR Matthias Meitz und GV Eduard Meitz

 

BildText

Die Feuerwehr Neuhaus / Klb. Die beliebteste Feuerwehr des Burgenlandes

Die Feuerwehr Neuhaus / Klb. konnte in ihrer Ausrüstungsklasse 6/2 den Titel der beliebtesten Feuerwehr des Burgenlandes erringen. Jene Feuerwehr mit der größten Zustimmung durch die Ortsbevölkerung gewinnt. Bei einem Festakt im Landesfeuerwehrkommando Eisenstadt wurde die Trophäe übergeben.

Bild: v.l.n.r.: OFK-Stv. Ewald Storm, LH Hans Niessl und Bgm. Reinhard Jud-Mund

 

BildText

Fr. Lang Edeltraud feierte ihren 80. Geburtstag

Am vergangenen Freitag, 2.11 feierte Fr. Lang Edeltraud aus Steinleiten ihren 80. Geburtstag. Die Gemeindevertretung überbrachte der Jubilarin die besten Glückwünsche. Wir wünschen für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.

mehr »

 

BildText

Monika und Emmerich Jud feierten ihr 50-jähriges Ehejubiläum.

Das Ehepaar Monika und Emmerich Jud aus Neuhaus/Klb. feierte kürzlich ihr goldenes Ehejubiläum. Die Gemeindevertretung von Neuhaus überbrachte dem Jubelpaar die besten Glückwünsche zu dieser besonderen Feier und wünscht für die Zukunft viel Gesundheit!

mehr »

 

BildText

Kürzlich feierte Frau Rosina Schardl aus Kalch ihren 85.Geburtstag.
Die Gemeindevertretung von Neuhaus/Klb. stattete Frau Schardl aus diesem Grund einen Besuch ab und überbrachte ihre herzlichsten Glückwünsche.

mehr »

 

BildText

Auf Schloss Tabor hat eine Benefiz Veranstaltung stattgefundenen.

Bei der am 9.9 auf Schloss Tabor stattgefundenen Benefiz Veranstaltung mit der beiden Mutter Teresa Häuser in Jennersdorf und Neuhaus / Klb. haben sehr viele Besucher teilgenommen. Ein tolles Programm mit \"Landstreich plus\" im Glaskobus war der Dank an das Publikum.

Bild: v.l.n.r.: Geschäftsführer der Landesholding Mag. Hans Peter Rucker, Bürgermeister Reinhard Jud-Mund und Bezirkshauptmann Stv. Mag. Harald Dunkl

 

BildText

Fr. Maria Schwarzl feierte ihren 90.Geburtstag.

Am vergangenen Samstag, 8.9.2018 feierte Fr. Maria Schwarzl aus Neuhaus/Klb. ihren 90.Geburtstag. Ein schöner Anlass für die Gemeindevertretung die besten Glückwünsche zu überbringen. Wir gratulieren recht herzlich zu diesem besonderen Jubiläum und wünschen dir, liebe Maria für die Zukunft viel Glück und Gesundheit im Kreise der Familie.

mehr »

 

BildText

Am 12.08 fand wieder das traditionelle Sommerfest der SPÖ Neuhaus/Klb. statt.

Bei herrlichstem Sommerwetter und vollem Haus wurde in Kalch beim \"Hendlwirt\" Monika und Helmut Wolf bis in die Abendstunden ein toller Frühschoppen veranstaltet. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Neuhaus/Klb. unter Kapellmeister Martin Preininger.

mehr »

 

BildText

Kürzlich gab es Grund zur Freude in Kalch.

Corinna Kriftner und Martin Wolf aus Kalch wurden Eltern.
Die kleine Sophia ist ihr ganzer Stolz und die Gemeindevertretung gratulierte herzlich dazu. Seitens der Gemeinde übergaben Bürgermeister Reinhard Mund und Jugendgemeinderat Matthias Meitz den Eltern einen Wickelrucksack und wünschten alles Gute für die Zukunft.

 

SPÖ Familien Sommer Fest

Wir laden ein zum Familien Sommer Fest.
Am kommenden Sonntag im Gasthof zum Hendlwirt in Kalch.
Mehr im Menü Ortspöst

 

BildText

Sommeraktion für Kinder

Pünktlich zum Start der Sommerferien hat die Gemeinde Neuhaus/Klb. ein neues Angebot geschaffen.
Am vergangenen Donnerstag startete bei der Aktiv Praxis Alten von Kerstin Petz das neu ins Leben gerufene Sommerferienprogramm für Volksschulkinder.
Bei insgesamt sechs Betrieben werden über die Ferien verteilt die Kinder spannende und unterhaltsame Stunden verbringen. Die teilnehmenden Betriebe haben die Möglichkeit sich zu für Kinder und Eltern gleichermaßen zu präsentieren. Bürgermeister Reinhard Mund und Initiatorin Gemeinderätin Michaela Meitz sehen diese
Sommeraktion als \"Win-win-Situation\" für Kinder, Betriebe und Gemeinde und freuen sich über die regen Anmeldungen.

mehr »

 

BildText

Magdalena und Leopold Knapp feiern Goldene Hochzeit

Am 1.Juni.2018 feierte das Ehepaar Magdalena und Leopold Knapp aus Neuhaus/Klb. ihre Goldene Hochzeit. Ein sehr schöner Anlass für die Gemeindevertretung Dankeschön für alles zu sagen. Wir wünschen alles Gute zu diesem Jubiläum sowie viel Glück und Gesundheit für die Zukunft.

mehr »

 

BildText

Herr Meitz Eduard sen. feierte seinen 85.Geburtstag.

Herr Meitz Eduard sen. feierte am 28.5.2018 seinen 85.Geburtstag.
Zu diesem Anlass stellte sich eine Abordnung der Gemeindevertretung ein und überbrachte die herzlichsten Glückwünsche sowie weiterhin viel Glück und Gesundheit für die Zukunft.

mehr »

 

BildText

Landesfinale der Safety Tour 2018

Die VS Neuhaus am Klausenbach erreichte beim Landesfinale der Safety Tour 2018 in Ritzing den ausgezeichneten 3.Platz! Bürgermeister Reinhard Mund und Jugendgemeinderat Matthias Meitz feuerten die Mädchen und Burschen kräftig an und gratulieren recht herzlich zu diesem Erfolg!

mehr »

 

BildText

Bürgermeister besucht Bürgermeister in Ruhe!

Bgm. Reinhard Mund und GV Eduard Meitz besuchten am 28.04.2018 Alt Bgm Johann Pock in Klinikum Bad Gleichenberg. Auch eine Kleine Stärkung in flüssiger Form haben wir mitgebracht. Der Alt Bgm befindet sich auf dem Wege der Besserung und war über unseren Besuch sichtlich überrascht. Wir wünschten noch einen schönen Aufenthalt in diesem schönen Haus.

 

BildText

Ist ein Jufa Hotel in Neuhaus möglich?

Bei mehreren Terminen von Bgm Reinhard Mund und GV Eduard Meitz in Eisenstadt und Neutal besuchten wir auch das Jufa Hotel. In naher Zukunft wird es ein Gespräch mit der Jufa GmbH in Graz geben.

 

BildText

Die Gemeindevertretung beim Landeshauptmann Niessl

Am 17.4.2018 hatte die Gemeinde Neuhaus/Klb. den vermutlich letzten Sprechtagstermin bei LH Hans Niessl wahrgenommen. Wichtige Angelegenheiten der Gemeinde wurden besprochen und finanzielle Unterstützung wurde uns zugesichert. Vor allem der Erhalt der Nahversorgung in Neuhaus ist uns ein ganz wichtiges Anliegen. Auch die Feuerwehr Neuhaus hat wichtige Investitionen zu tätigen um die Sicherheit der Ortsbevölkerung zu gewährleisten.

 

BildText

Wickelrucksack für Jungfamilien

Die Jungfamilie Kerstin und Andreas Valda hat kürzlich von Bürgermeister Reinhard Mund einen Wickelrucksack seitens der Gemeinde Neuhaus/Klb. übergeben bekommen. Gefüllt mit allem was die Familie für ihre kleine Lena benötigt. Wir wünschen alles Gute und viel Freude.

 

BildText

Faschingsausklag der Pensionisten mit Maskenprämierung

Ortsgruppe Neuhaus/Klb.und Mühlgraben

Faschingsausklag der Pensionisten mit Maskenprämierung
Beim Faschingsausklang im Gh. Schardl vergnügten sich auch Bgm.Fabio Halb, Bgm.Reinhard Mund, Bez.Vors. Gotthard Bürger, eine Gruppe Minihof Liebauer und viele unserer Mitglieder.
Frau Posposchil und Fr. Hawlischek trafen sich zum Kaffeetratsch, wobei der bedenkliche Gesundheitszustand von Fr. Posposchil zum Thema stand. Bezüglich der Uhren-, Genick- und Gedärmschmerzen und der unteren ….Beschwerden wusste Fr. Hawlischek gute Ärzte wie Uhrulogen, Genickologen, Därmatologen, Pipi-und Arscheologen und gute Tee’s vom Teeologen.
Die fröhlichen Faschingsnarren scherzten und tanzten zur Musik der „PV-Lederhosen-Band“.
Pirat Andy prämierte die besten Verkleidungen und überraschte mit kleinen Preisen.
1. Preis Die Spinnerin, Josefa Wolf
2. Preis Die Teufelin, Maria Halb
3. Preis OP-Schwester, Hannelore Halb
4. Preis Teenie-Girl, Monika Fink
5. Preis Dirndl-Dirndl, Hermi Mischofsky

Der Wirt, Kurt Schardl spendete allen anwesenden Narren und Trau mi net-Narren einen köstlichen Faschingskrapfen. Hierfür gebührt ihm ein kräftiges „Lei-lei, Lei-Lei, Lei-Lei!“

mehr »

 

BildText

Friederike und Johann Sampl feierten die Eiserne Hochzeit.

In der Gemeinde Neuhaus/Klb. stand kürzlich eine Eiserne Hochzeit (65 Jahre) auf dem Programm.
Am 8.Februar.1953 heirateten Friederike und Johann Sampl aus Kalch.
Eine Abordnung der Gemeindevertretung gratulierte dem Jubelpaar recht herzlich zu diesem besonderen
Jubiläum. Wir wünschen für die Zukunft alles erdenklich Gute sowie viel, viel Glück und Gesundheit.

mehr »

 

BildText

LH Hans Niessl ruft das Jahr 2018 als Jahr des Ehrenamtes aus!

LH Hans Niessl ruft das Jahr 2018 als Jahr des Ehrenamtes aus! Für die burgenländischen Gemeinden ist die ehrenamtliche Tätigkeit in den Vereinen enorm wichtig für die Gesellschaft! Bei dieser kürzlich stattgefundenen Veranstaltung im KUZ Eisenstadt nahmen Bgm. Reinhard Mund und ABI Michael Gombotz von der Feuerwehr Neuhaus/Klb. teil.

 

BildText

Herr Halb Friedrich feierte seinen 95. Geburtstag

Herr Halb Friedrich aus Neuhaus/Klb. feierte kürzlich seinen 95.Geburtstag!
Bürgermeister Reinhard Mund und ÖKB Obmann Hermann Pilz gratulierten den Jubilar recht herzlich und übergaben kleine Präsente.
Wir wünschen zu diesem besonderen Geburtstag alles Gute sowie vor allem viel Gesundheit und Glück für die Zukunft.

mehr »

 

BildText

Gasthaus zur Burgruine feiert das 40 Jahrjubiläum

Anfang Jänner 2018 feierte das Ehepaar Katharina und Richard Sampl ein besonderes Jubiläum!
Seit nunmehr 40 Jahren sind sie in Neuhaus aus Gastwirte tätig und konnten so in dieser langen Zeit
durch Fleiß und harter Arbeit viel erreichen. Als \"Schmankerlwirt\" ist das Gasthaus Sampl weit über die Gemeindegrenze
hinaus bekannt und für viele Einheimische als auch Urlaubsgäste ein beliebter Treffpunkt um die regionale Küche zu genießen.
Die Gemeindevertretung gratulierte recht herzlich und wünschte für die Zukunft alles Gute!

mehr »

 

BildText

Emma Lang aus Bonisdorf feierte ihnen 90. Geburtstag

Bonisdorf: Der 90. Geburtstag von Emma Lang aus Bonisdorf wurde ausgiebigst gefeiert. Verwandte, Nachbarn und Freunde kamen vorbei und auch die Gemeindevertretung gratulierte recht herzlich und überreichte Blumen und Neuhauser Einkaufsgutscheine.

mehr »

 

BildText

Landesrätin Dunst empfängt Bürgermeister Reinhard Mund zu Arbeitsgespräch

Landesrätin Dunst empfing vergangene Woche den neu gewählten Bürgermeister von Neuhaus am Klausenbach zu einem ersten Arbeitsgespräch. In Rahmen dessen wurden viele neue Projekte für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Neuhaus am Klausenbach erörtert.

 

BildText

Herr Jud Franz feierte seinen 96.Geburtstag

Herr Jud Franz aus Neuhaus/Klb. feierte am 20.11.2017 seinen 96.Geburtstag.
Bürgermeister Reinhard Mund besuchte den noch sehr rüstigen Jud Franz im Alten- und Pflegewohnheim und überbrachte ihm seine Gratulation.
Danke für alles was du für die Gemeinde gemacht hast!
Ich wünsche dir seitens der Gemeinde alles Liebe und Gute sowie viel Gesundheit!

 

BildText

Jud Eduard feierte seinen 90. Geburtstag.

Am Sonntag, 29.10.2017 feierte Herr Jud Eduard aus Mühlgraben im Neuhauser Alten- und Pflegewohnheim seinen 90. Geburtstag.
Zu dieser besonderen Geburtstagsfeier stellten sich neben der Familie auch Gratulanten von der Gemeindevertretung, Jägerschaft mit den Jagdhornbläsern, den Pensionisten und des ÖKB`s ein.
Wir wünschen Herrn Jud zu seinem Ehrentag alles, alles Gute sowie viel Glück und vor allem Gesundheit für die Zukunft.

mehr »

 

BildText

Frau Emma Jud feierte Ihren 85. Geburtstag

Am Donnerstag, 5.10.2017 feierte Frau Emma Jud aus Neuhaus/Klb. ihren 85. Geburtstag.
Zu diesem schönen Anlass überbrachten Abordnungen der Gemeindevertretung und des Pensionistenverbandes Neuhaus - Mühlgraben
die herzlichsten Glückwünsche. Wir wünschen Frau Emma Jud alles Liebe und Gute zum Geburtstag sowie viel Glück und Gesundheit für die Zukunft!

mehr »

 

BildText

Danke für das Vertrauen!

Ich und das Team der SPÖ - Neuhaus bedanken sich bei der Ortsbevölkerung der Marktgemeinde Neuhaus am Klausenbach für das uns entgegengebrachte Vertrauen.
Dieser sensationelle Wahlerfolg bestätigt das wir gute Oppositionsarbeit geleistet haben. Diesen Schwung wollen wir in die Gemeinderatsarbeit mitnehmen und gemeinsam mit unseren Mitstreitern der ÖVP für Neuhaus am Klausenbach zusammenarbeiten.
Höhepunkt dieser Wahl war aber die Bürgermeisterdirektwahl. Es ist für mich ein unglaubliches Ereignis diese Wahl gewonnen zu haben. Recht herzlichen Dank
an alle Wählerinnen und Wähler die das ermöglicht haben. Ich werde mich so gut wie möglich auf diese Aufgabe vorbereitet und mein Bestes für unser Neuhaus geben.

mehr »

 

BildText

Wir wollen für Sie Dasein!

So wählen Sie richtig
Mehr Info unter Menü Ortspöst

 

BildText

Gemeinderats Wahl 2017

Wir schaffen mehr für
Neuhaus am Klausenbach
HAND DRAUF
Mehr im Menü ORTSPÖST

 

BildText

EINLADUNG zum SPÖ Familiensommerfest

Im Gasthaus Mertschnigg in Bonisdorf
Musikalische Umrahmung durch den Musikverein Neuhaus a. Klb.

mehr »

 

BildText

Theresia und Friedrich Halb feiern ihr 65. Ehejubiläum.

Am 29.6.2017 feierte das Ehepaar Theresia und Friedrich Halb aus Steinleiten ihr bereits 65. Ehejubiläum.
Die sogenannte \"Eiserne Hochzeit\" ist natürlich ein ganz spezieller Grund für die Gemeindevertretung um Danke zu sagen!
Wir gratulieren dem rüstigen Ehepaar aus Steinleiten recht herzlich zu diesem Fest und wünschen für die Zukunft alles, alles
Gute sowie viel Glück und Gesundheit für die nächsten Jahre.

mehr »

 

BildText

Neuerliche Gefahr einer wirklichen Schließung der NMS

Offener Brief an den Neuhauser BM. Sampt Helmut

mehr »

 

BildText

Frau Maria Resch feierte ihren 85.Geburtstag.

Am Donnerstag, 8.6.2017 feierte Frau Maria Resch aus Bonisdorf ihren 85.Geburtstag.
Eine Abordnung der Gemeindevertretung besuchte aus diesem Anlass die pensionierte Wirtin und Geschäftsfrau
und bedankte sich für ihren geleistete Tätigkeit im Sinne der Allgemeinheit.
Wir wünschen Frau Maria Resch auf diesem Wege alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag sowie viel Glück und
Gesundheit für die Zukunft.

mehr »

 

BildText

Das Ehepaar Ida und Felix Weber feierte das goldenes Ehejubiläum!

Am Samstag, 20.5.2017 feierte das Ehepaar Ida und Felix Weber aus Kalch ihr goldenes Ehejubiläum! Abordnungen von der Gemeindevertretung und des Pensionistenverbandes nahmen dies zum Anlass um die herzlichsten Glückwünsche zu überbringen.
Der Pensionistenobmann Andreas Sabo und SPÖ-Gemeindevorstand Reinhard Mund bedanken sich darüber hinaus für die jahrzehntelange Tätigkeit von Ida und Felix in der sozialdemokratischen Bewegung. Wir wünschen dem Jubelpaar alles Liebe und Gute sowie viel Glück und Gesundheit für die Zukunft im Kreise der Familie.

mehr »

 

BildText

Sprechtag bei Landeshauptmann Hans Niessl

Bei einem durch SPÖ-Gemeindevorstand Reinhard Mund organisierten Sprechtagtermin am 16.5.2017 in Eisenstadt bei Landeshauptmann Hans Niessl konnten einige Vorhaben der Marktgemeinde Neuhaus/Klb. für das Jahr 2017 präsentiert werden. Der Landehauptmann freute sich sehr über den Besuch aus dem Süden und war sehr interessiert an den vorgelegten Projekten der südlichsten Gemeinde unseres Landes und sicherte seine Unterstützung in finanzieller Hinsicht zu.
Die herzliche Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Krottendorf zur Einweihungsfeier ihres neuen Einsatzfahrzeuges am 22.Juli.2017 in Krottendorf nahm unser Landeshauptmann gerne an und bedankte sich im gleichen Atemzug für die ehrenamtliche Tätigkeit der Florianis am Nächsten.

mehr »

 

BildText

Frau Berta Jud feierte ihren 90. Geburtstag!

Am Dienstag, den 09.05.2017 feierte Frau Berta Jud aus Altenhof ihren 90. Geburtstag!
Aus diesem freudigen Anlass statteten eine Abordnung der Neuhauser Gemeindevertretung und des Pensionistenverbandes, Frau Jud einen Besuch ab.
Wir wünschen der Jubilarin alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag sowie viel Glück und Gesundheit für die Zukunft in Kreise der großen Familie.

mehr »

 

BildText

Herr Altbürgermeister Johann Pock feiert seinen 85. Geburtstag!

Am Gründonnerstag, 13.4.2017 feierte Herr Altbürgermeister Johann Pock seinen 85. Geburtstag!
Zur Feier im Gasthaus Sampl sind viele Freunde und Wegbegleiter seiner Einladung gefolgt.
Abordnungen von der Gemeindevertretung, dem Sportverein, der Feuerwehr, des Kameradschaftsbundes und der ÖVP Bezirksstelle
überbrachten die herzlichsten Glückwünsche.
Wir gratulieren nochmals recht herzlich zum Geburtstag und wünschen viel Glück und Gesundheit für die Zukunft!

mehr »

 

BildText

Das Ehepaar Hermine und Engelbert Mautner feierte ihr goldenes Ehejubiläum.

Am Samstag, den 1.April.2017 feierte das Ehepaar Hermine und Engelbert Mautner aus Kalch ihr goldenes Ehejubiläum.
Im Gasthaus Fischer in St.Anna/Aigen waren neben vielen Verwandten und Freunde auch eine Abordnung der Neuhauser Gemeindevertretung
vertreten um die herzlichsten Glückwünsche zu überbringen. Wir gratulieren nochmals recht herzlich zur Goldenen Hochzeit und wünschen für
die Zukunft viel Glück und Gesundheit!

mehr »

 

BildText

Herr Josef Kohl feierte seinen 80.Geburtstag.

Herr Josef Kohl aus Neuhaus/Klb. feierte am Montag, 13.3.2017 seinen 80.Geburtstag.
Für die Gemeindevertretung ein würdiger Anlass dem leidenschaftlichen Jäger einen Besuch abzustatten.
Wir möchten auf diesem Wege alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag sowie viel Glück und Gesundheit für die Zukunft wünschen.

mehr »

 

BildText

Frau Theresia Rogan feierte ihren 90.Geburtstag.

Am vergangenen Freitag, 17.02.2017 feierte Frau Theresia Rogan aus Bonisdorf ihren 90.Geburtstag. An diesem besonderen Tag nahm sich auch eine Abordnung der Gemeindevertretung gerne die Zeit und stattete Frau Rogan einen Besuch ab um die besten Wünsche zu übermitteln. Wir möchten auf diesem Wege alles, alles Liebe und Gute zum runden Wiegenfest wünschen sowie vor allem viel Glück und Gesundheit für die Zukunft.

mehr »

 

BildText

Frau Erna Weber feierte ihren 85. Geburtstag.

Am Donnerstag, 09.02.2017 feierte Frau Erna Weber aus Krottendorf ihren 85. Geburtstag.
Eine Abordnung der Gemeindevertretung von Neuhaus/Klb. nahm dies zum Anlass und stellte sich mit den besten Wünschen bei Frau Weber ein.
Wir gratulieren auf diesem Wege recht herzlich zum 85. Geburtstag und wünschen für die Zukunft viel Glück und Gesundheit im Kreise der Familie.

mehr »

 

BildText

Frau Wagner Erna aus Bonisdorf feierte ihren 80.Geburtstag!

Am Montag, 30.01.2017 feierte Frau Wagner Erna aus Bonisdorf ihren 80.Geburtstag!
Neben der Familie feierte auch eine Abordnung der Gemeindevertretung zu diesem Anlass mit Frau Wagner.
Wir wünschen der Jubilarin zum 80ziger alles erdenklich Liebe und Gute sowie viel Glück und Gesundheit für die Zukunft.

mehr »

 

BildText

Eleonora Schwarzl feierte Ihren 80. Geburtstag.

Am Dienstag, den 29.11.2016 feierte Frau Eleonora Schwarzl aus Altenhof ihren 80. Geburtstag! Für die Gemeindevertretung ein freudiger Anlass der Familie Schwarzl einen Besuch abzustatten. Wir möchten der Jubilarin auf diesem Wege die besten Glückwünsche zu runden Geburtstag übermitteln sowie viel Glück und vor allem Gesundheit für die Zukunft wünschen.

mehr »

 

BildText

Herr Franz Jud feierte seinen 95. Geburtstag

Am Sonntag den 19. November2016 feierte Herr Jud Franz seinen 95. Geburtstag.
Eine Abordnung der Gemeindevertretung sowie der Pensionisten nahmen das Jubiläum zu Anlass um den Jubilar die herzlichsten Glückwünsche zu überbringen. Wir wünschen auf diesem Wege alles, alles Gute und Liebe zum 95. Geburtstag und vor allem viel Glück und Gesundheit für die Zukunft!

mehr »

 

BildText

Eine diamantene Hochzeit in Neuhaus

Am Dienstag, 15.11.2016 feierte das Ehepaar Maria und Rudolf Schwarzl (Pfaffengraben 3) ihren 60zigsten Hochzeitstag!
Eine diamantene Hochzeit ist ein ganz besonderes Jubiläum das nur wenigen Ehepaaren geschenkt wird.
Umso mehr freute sich eine Delegation der Gemeindevertretung dem rüstigen Jubelpaar die aller aller besten Glückwünsche zu überbringen.
Wir gratulieren recht herzlich und wünschen für die Zukunft viel Glück und Gesundheit im Kreise der Familie.

mehr »

 

BildText

Starke Partner! Starke Gemeinden

Unter dem Motto „Starke Partner! Starke Gemeinden“ fand in Raiding die außerordentliche Landeskonferenz 2016 des Gemeinde Vertreter Verband Burgenland statt.

mehr »

 

BildText

Bundeskanzler Christian Kern erstmals offiziell in Burgenland.

Am Dienstag, den 18.10.2016 besucht SPÖ-Bundesparteivorsitzender und Bundeskanzler Christian Kern erstmals offiziell das Burgenland.
Der Martinihof in Neudörfl war restlos gefüllt mit über 500 SPÖ-Funktionären sowie Funktionären befreundeter Nebenorganisationen.
Landeshauptmann Hans Niessl bedankte sich bei seiner Ansprache für das zahlreiche Erscheinen und gab einige wichtige Forderungen dem
Herrn Bundeskanzler mit auf dem Weg. In seiner Festansprache sprach BK Kern über wichtige aktuelle Themen wie Flüchtlingskrise, Mindestsicherung, Wirtschaftsaussichten und vor allem dem umstrittenen Freihandelsabkommen CETA mit Kanada. Im Anschluss bestand für alle
Teilnehmer die Möglichkeit an einem Fotoshooting mit Christian Kern teilzunehmen. Wann hat man schon die Möglichkeit mit dem Bundeskanzler kurz zu reden? Er ist ein sehr sympatischer Mensch und ein Meister der Rhetorik.

mehr »

 

BildText

Frau Theresia Karner feierte ihren 80. Geburtstag

Am Dienstag, 4.Oktober.2016 feierte Frau Theresia Karner aus Krottendorf ihren 80. Geburtstag.
Eine Abordnung der Gemeindevertretung sowie des Seniorenbundes nahmen die zu Anlass um der Jubilarin die herzlichsten Glückwünsche zu überbringen. Wir wünschen auf diesem Wege alles, alles Gute und Liebe zum 80. Geburtstag und vor allem viel Glück und Gesundheit für die Zukunft!

mehr »

 

BildText

Frau Justina Katzbeck feierte ihren 80.Geburtstag.

Am Freitag, den 16.09.2016 feierte Frau Justina Katzbeck aus Neuhaus/Klb. ihren 80.Geburtstag.
Eine Delegation der Gemeindevertretung und der Pensionisten kam aus diesem Grund in Neuhaus zusammen um recht herzlich zu gratulieren.
Wir wünschen der Jubilarin alles Liebe und Gute zum Geburtstag sowie viel Glück und Gesundheit für die Zukunft in Kreise der Familie.

mehr »

 

BildText

Frau Irene Pelcar feierte ihren 85.Geburtstag.

Am Dienstag, den 19.07.2016 feierte Frau Irene Pelcar aus Bonisdorf ihren 85.Geburtstag.
Eine Delegation der Gemeindevertretung kam aus diesem Grund in Bonisdorf zusammen um recht herzlich zu gratulieren.
Wir wünschen der Jubilarin alles Liebe und Gute zum Geburtstag sowie viel Glück und Gesundheit für die Zukunft in Kreise der Familie.

mehr »

 

BildText

Vollmondwanderung in der Gemeinde Neuhaus/Klb.

Am Dienstag, 19.07.2016 fand die zweite Vollmondwanderung in der Gemeinde Neuhaus/Klb. statt.
Bei schönstem Wanderwetter trafen sich viele Wanderfreunde am Hauptplatz in Neuhaus um sich auf dem Weg zu machen.
Organisiert durch den Naturpark Raab unter Führung von Karl Kahr startete die Tour um 19:30 vom Hauptplatz über den Sandriegel zum
Straussenhof Donner wo eine Labestation eingerichtet wurde. Weiter anschliessend über Schloss Tabor zur Endstation Schlossberg Neuhaus/Klb.
Streckenlänge ca. 6 KM

mehr »

 

BildText

Herr Gustav Schwarzl feierte seinen 85.Geburtstag.

Am 5.Juli feierte Herr Gustav Schwarzl aus Neuhaus seinen 85.Geburtstag.
Aus diesem Anlass besuchten den \"Gustl\" Abordnungen von der Gemeindevertretung, des Seniorenbundes sowie der freiwilligen Feuerwehr Neuhaus.
Wir bedanken uns für seine freiwilligen Tätigkeiten die Herr Schwarzl bis jetzt für die verschiedensten Vereine und Institutionen der Gemeinde geleistet hat.
Aber auch jetzt ist er noch aktiv und ist bei vielen Veranstaltungen in der Gemeinde anzutreffen.
Wir gratulieren recht herzlich zu diesem Jubiläum und wünschen auf diesem Wege alles Gute sowie vor allem viel Glück und Gesundheit für die Zukunft!

mehr »

 

BildText

Die Gemeindevertretung Gratulation von Fr. Koller Erna zum 85. Geburtstag.

Am vergangenen Donnerstag feierte Frau Koller Erna aus Romischeck ihren 85.Geburtstag.
Eine Abordnung der Gemeinde nach dies zum Anlass und besuchte Frau Koller einen Tag später um zu Gratulieren.
Wir wünsche auf diesem Wege alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag sowie vor allem viel Glück und Gesundheit für die Zukunft.

mehr »

 

BildText

Die Gemeinde Neuhaus am Klausenbach war bei Herrn LH Hans Niessl auf Visite.

Die Gemeinde Neuhaus am Klausenbach war am Dienstag, 14.6.2016 im Landhaus bei Herrn LH Hans Niessl auf Visite.
Mit tatkräftiger Unterstützung von LAbg. Ewald Schnecker konnten wir diesen Termin fixieren und mit dem Herrn Landeshauptmann über viele Angelegenheiten, Probleme
und Sorgen welche die Gemeinde betreffen sprechen.
In Abwesenheit von Bgm. Helmut Sampt waren SPÖ-Gemeindevorstand Reinhard Mund, SPÖ-Gemeinderat Eduard Meitz, Vzbgm. Monika Pock und OAR Hans-Josef Lendl in Eisenstadt.
Nach der Neuwahl des burgenländischen Landtages im Jahr 2015 sind alle Bedarfszuweisungen und Förderungen an die Gemeinden in die Zuständigkeit des Landeshauptmannes gefallen.
Die Hauptpunkte der Gespräche lagen bei den Erdrutschangelegenheiten in der Gemeinde, der Neugestaltung bzw. Sanierung des Kinderspielplatzes in Neuhaus, dem Förderansuchen für Umbauarbeiten beim G\'schäft in Neuhaus und der Standortsituation der Neuen Mittelschule.
In allen Punkten können wir uns enorme finanzielle Zuwendungen erwarten bzw. erhielten wir Ratschläge und Verbesserungsvorschläge.
Im Gespräch mit dem Landeshauptmann haben wir wieder klar gemerkt und verstanden warum sich Landeshauptmann Hans Niessl so hoher Beliebtheitswerte erfreuen kann und auch schon so lange Landeshauptmann des Burgenlandes ist. Er versteht die Ängste und Sorgen der Menschen in den kleinen Gemeinden und gibt Ratschläge und Hinweise wie es funktionieren kann.
LH Hans Niessl spricht den vielen ehrenamtlichen, helfenden Menschen in den verschiedensten Institutionen und Vereinen der Gemeinde Neuhaus ein Lob und seine Anerkennung aus.

mehr »

 

BildText

Frau Ida Wolf feierte ihren 90.Geburtstag.

Am vergangenen Sonntag, dem 24.4.2016 feierte Frau Ida Wolf (Jägerwirt) ihren 90.Geburtstag.
Aus diesem Anlass stattete eine Abordnung der Gemeindevertretung Frau Wolf einen Besuch ab und gratuliert
auf das Herzlichste. Im Kreise ihrer großen Verwandtschaft wurde über alte Geschichten und aktuelle Themen gesprochen.
Wir wünschen auf diesem Wege nochmals alles Liebe und Gute sowie viel Glück und vor allem Gesundheit im Kreise der Familie.

mehr »

 

Bundespräsidentenwahl

Ergebnisaufstellung
Marktgemeinde Neuhaus/Klb.

mehr »